22.03.2019 / Aktuell

Neues Deutsch-Französisches Mini-Parlament stärkt die europäische Idee

Meine Woche vom 18. bis zum 22. März 2019

 

15.03.2019 / Aktuell

Wahlrecht, Arbeitsmarkt und Gesundheit: so vielfältig war meine Woche im Bundestag

Meine Woche vom 11. bis zum 15. März 2019

 

12.03.2019 / Aktuell

Planspiel: Jugend und Parlament 2019

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner ruft interessierte Jugendliche zwischen 17 und 20 Jahren auf, sich für das Planspiel „Jugend und Parlament“ vom 1.-4. Juni 2019 im Deutschen Bundestag in Berlin zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 18. März 2019.

 

08.03.2019 / Aktuell

Politik von Frauen für Frauen

Der 8. März ist der Internationale Frauentag. Dieser für mich als Sozialdemokratin wichtiger Tag nehme ich zum Anlass daran zu erinnern, dass mutige Frauen bereits vieles erkämpft haben, wie etwa das passive und aktive Wahlrecht. Aber es gibt auch noch sehr viel zu tun. Unser Grundgesetz verpflichtet den Staat in Artikel 3, die Gleichberechtigung von Frauen und Männern durchzusetzen und Benachteiligungen zu beseitigen. Diesen Handlungsauftrag nimmt die SPD sehr ernst. Mithilfe einiger bereits verabschiedeter Gesetze stärken wir zeitgemäße Rollenbilder von Männern und Frauen. Als Beispiele will ich anführen:

 

01.03.2019 / Aktuell

Luca hat das Wort

Meine Wochenbericht heute möchte ich nutzen, um Luca das Wort zu geben. Luca hat in dieser Wocheein Praktikum in meinem Büro in Pirmasens absolviert und kann einen kleinen Einblick aus seiner Sicht
geben.
Viel Spaß beim Lesen!