Mein Team

Daniela Stauch

„Meine Aufgaben liegen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der Projektförderung. Von vielen Bundesprogrammen können die Menschen im Wahlkreis profitieren. Mein Schwerpunkt liegt darin, diese bekannt zu machen und die Antragsteller zu unterstützen. Last but not least führe ich als Büroleitung die beiden Teams in Berlin und im Wahlkreis.“

 

David Betz

"Meine Aufgabe ist es, die Ergebnisse aus Berlin publik zu machen. Ich begleite Angelika Glöckner bei Vor-Ort-Terminen. Es ist unheimlich spannend, zu sehen, wie sich die Entscheidungen im Bund vor Ort auswirken, geförderte Projekte beim Wachsen zu begleiten und darüber zu berichten."

 

Petra Legleitner

„Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehören die Terminplanung- und -koordination im Wahlkreis, die schriftliche Korrespondenz jedlicher Art, die Führung und Abrechnung des Sachleistungskontos, sowie die Erledigung allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten“.

 

Martin Müller

„Ich arbeite für Frau Glöckner daran, dass Menschen mit Behinderungen Zugang zu bestmöglicher Bildung, zu existenzsichernder Erwerbsarbeit und ungehinderter Teilhabe am politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben haben“.

 

Patrick Täufer

"Mit Schwerpunkt Europapolitik arbeite ich für Frau Glöckner insbesondere in den Themenbereichen Europäische Integration, Freizügigkeit, Schengen-Raum und Grenzschutz, Soziales Europa, Grundrechte und Unionsbürgerschaft."

 

Melanie Marx-Bouriat

„Ich behalte im Berliner Büro den Überblick über alle Berlin-Termine von Angelika Glöckner, bin Ansprechpartnerin, wenn Fraktion, Ministerien, Landesgruppe und Präsenzdienst anrufen. In coronafreien Zeiten manage ich die Besuchergruppen aus dem Wahlkreis - Schulklassen, Vereine, Einzelgruppen und bin für die PraktkantInnen zuständig. Außerdem schreibe ich den Blog "Meine Woche" in Sitzungswochen“.