Meine Woche vom 27. bis 31. August 2018

Aktuell

Wieder neigt sich eine interessante und spannende Woche dem Ende zu. Bei meiner Wahlkreistour besuchte ich unterschiedlichste Institutionen und Firmen. So etwa die Pirminiusschule, die in Pirmasens mit ihrem großen Engagement für junge Menschen viel investiert um sie auf ein Leben als  Erwachsene vorzubereiten.

Beindruckt war ich ebenfalls von der Firma Pallmann in Zweibrücken, „einer der führenden Hersteller von Maschinen und Komplettsystemen für die Aufbereitung und Zerkleinerung fast aller Materialien.“ Toll zu sehen, welches Know-How, welche Spitzenqualität unsere Region zu bieten hat. Nach einem Gang durch die Produktionsanlagen, thematisierten wir in unsere 90 minütigem Gespräche wichtige Themen wie Fachkräftegewinnung und Perspektiven am Standort Zweibrücken. Mein herzlicher Dank gilt dem Geschäftsführer Herrn Stefan Wissing und dem Betriebsleiter Jürgen Grewenig sowie dem OB-Kandidaten Dr. Marold Wosnitza, der mich trotz seines engen Terminkalenders begleitete und aufgrund seines Fachwissens für dieses Gespräch positive Akzente setze.

Kurz vor Ende der Sitzungsfreien Zeit hatte ich in meinem Berliner Büro so viel gestapelt, dass ich für einen Kurzbesuch zwei Tage nach Berlin reiste. Dies verband ich mich mit einer Besuchergruppe zu treffen. Wir hatten ein einstündiges diskussionsfreudiges Gespräch aus dem ich einige Anregungen mitnehme.

Meinen Wochenabschluss bildet das Pfalztreffen der SPD in Pirmasens. Ich freue mich sehr Malu Dreyer, Ministerpräsidentin und Andrea Nahles, unsere Bundes-und Fraktionsvorsitzende, am Sonntag begrüßen zu dürfen.