Meine Woche vom 07.-13. März 2016

Aktuell

Den Montag habe ich in Berlin verbracht, um die Teilnehmer meiner Besuchergruppe im Bundestag zu empfangen, die auf meine Einladung hin an einer 4-tägigen Informationsfahrt nach Berlin teilgenommen haben. Aus der engagierten Diskussion habe ich viele Anregungen für meine Arbeit im Bundestag mitgenommen.

Zurück in Pirmasens habe ich am Dienstag gemeinsam mit den Frauen der ASF in der Pirmasenser Fußgängerzone an den Internationalen Frauentag erinnert. Allen Passantinnen haben wir mit einer roten Rose eine kleine Freude gemacht und die Gelegenheit natürlich auch genutzt, um Werbung für unsere Landtagskandidatin Traudel Buser-Hussong und unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu machen. Ein Dankeschön geht an die ASF-Vorsitzende Gabi Mangold, für die gute Organisation der Aktion.

Am Mittwoch habe ich erneut meine Bürgersprechstunde abgehalten, gerade im Vorfeld der Landtagswahl, ist das Bedürfnis der Menschen, mit der Politik in direkten Kontakt zu treten, besonders groß. Der Höhepunkt des Tages war sicher das Treffen mit Maria Guerra und ihrer Familie in Waldfischbach-Burgalben. Maria wurde von mir als Stipendiatin für ein Auslandsjahr in den USA ausgewählt, das im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms zwischen Deutschem Bundestag und dem US-Congress stattfindet.

Den Donnerstag habe ich zur Teambesprechung im Büro genutzt, bevor ich am Nachmittag zum Haustürwahlkampf aufgebrochen bin. An den Haustüren der Pirmasenserinnen und Pirmasenser habe ich dafür geworben, dass die Menschen ihr Wahlrecht nutzen. Die vielen Begegnungen und Gespräche haben erneut aufgezeigt, dass die SPD die richtigen Argumente hat, um Rheinland-Pfalz auch in Zukunft voranzubringen.

Auch am Freitag, war ich für meine Partei und meine Überzeugung im Einsatz, dass Malu Dreyer Ministerpräsidentin bleiben muss. Bis zum Sonntag werden wir alles geben, um Wählerinnen und Wähler zu mobilisieren und sie von unserer Vision von einem sozial gerechten, erfolgreichen und lebenswerten Rheinland-Pfalz zu überzeugen.