Meine Woche vom 04.-08.04.2016

Aktuell

Die Wahlkreiswoche habe ich wieder genutzt, um Firmen im Wahlkreis zu besuchen.

Neben Bürobesprechung und organisatorischem im WK-Büro war ich unterwegs beim SPD-Ortsverein Rieschweiler-Mühlbach. Dem neu gewählten Vorstand möchte ich an dieser Stelle herzlich gratulieren und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit. Außerdem durfte ich einige verdiente Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD ehren.

Am Mittwoch fand die Beisetzung von Karl-Walter Müller statt, er setzte sich als Politiker auf Landes- und Kommunalebene weit über 30 Jahre lang für Pirmasens und die Region ein. Die SPD wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Donnerstag begann mit der Ausstellungseröffnung zum Thema „Asyl ist Menschenrecht“ der Volkshochschule Zweibrücken. Die sehenswerte Ausstellung schildert die Lage in Kriegs- und Krisengebieten sowie in den Nachbarregionen. Sie informiert über Fluchtursachen und Fluchtwege. Sie berichtet über die Situation an den EU-Außengrenzen sowie im Inneren Europas und Deutschlands und wird noch bis 27. April von 8.00 bis 19.30 Uhr im Foyer der Berufsbildenden Schule zu sehen sein.

Am Freitag freue ich mich auf den Parteitag des SPD Unterbezirks Kaiserslautern in Hütschenhausen, wo meine Kollegin und neue SPD-Generalsekretärin Katarina Barley als Ehrengast erwartet wird. Anschließend geht es noch zur Jahreshauptversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Thaleischweiler-Fröschen-Wallhalben.