Im Corona-Jahr 2020 gab es 78,5 Millionen Euro Kredite für die Region

Pressemitteilung

Wie die Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner mitteilt, wurden im Jahr 2020 Kredite in Höhe von insgesamt 78,5 Millionen Euro durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) an Unternehmen ausgezahlt.

Der Bundestag hatte im Zuge des Corona-Hilfspakets umfassende Kredithilfen beschlossen. Dadurch sollten Unternehmen, die bedingt durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schieflage geraten sind, abgesichert werden. „Wir haben damit viele Unternehmen in dieser schwierigen Zeit unterstützt, aber auch viele Arbeitsplätze abgesichert.“ so Glöckner.

In Pirmasens wurden 35,8 Millionen an insgesamt 103 Firmen ausbezahlt. In Zweibrücken sind es 9,1 Millionen Euro an 53 Firmen und im Landkreis Südwestpfalz waren es 33,6 Millionen Euro an 136 Betriebe.