Erneut stellvertretende Sprecherin

Pressemitteilung

Die Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner (SPD) ist erneut zur stellvertretenden Arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden. Die Fraktionsfacharbeitsgruppe für Arbeit und Soziales hat Glöckner dabei einstimmig gewählt.

„Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Arbeit gemeinsam mit unserem Sprecher Martin Rosemann (Baden-Württemberg) und meiner Ko-Partnerin Rasha Nasr (Sachsen) fortsetzen zu können“, freut sich Glöckner, die sich bewusst für die Mitarbeit im Ausschuss für Arbeit und Soziales beworben hat.

„Gerade in meinem Wahlkreis, der immer noch mit großen strukturellen Herausforderungen zu kämpfen hat, ist es wichtig mich weiterhin in diesem Politikfeld für die Menschen in der Westpfalz einzusetzen“, sagt Glöckner.

„Es geht darum, bei einer sich schnell verändernden Arbeitswelt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu vertreten und ihre sozialen Rechte zu stärken“, so Glöckner, die sich in Berlin neben Fachkräftesicherung aktuell auch für flächendeckendere Gewerkschaftsstrukturen in den Betrieben einsetzt.