Angelika Glöckner: 34 150 Euro an Fördergeldern für die Region

Pressemitteilung

Zusammen mit dem MdL Daniel Schäffner habe ich das Mehrgenerationenhaus in Ramstein-Miesenbach besucht.

Zum Ende der Legislaturperiode freut sich SPD-Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner, dass es gelungen ist Fördergelder für verschieden Projekte in der Region zu sichern. Das SPD geführte Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat insgesamt 34 150 Euro an drei Projekte ausgeschüttet. Jeweils 15 000 Euro gehen dabei an die GHG Pfalzblick im Arbeiter- Samariter-Bund GmbH in Waldfischbach-Burgalben und das Christliche Jugenddorf in Ramstein-Miesenbach aus dem „Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus. Miteinander – Füreinander“ und dem Projekt „MGH – gemeinsam & engagiert mit Kindern & Jugendlichen“. Die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg hat in Hilst ein Sommerlager unter dem Motto „Im Wanderzirkus durch Europa“ angeboten und erhält dafür 4150 Euro aus dem Kinder- und Jugendplan des Bundes. „Es freut mich, dass sich mein Einsatz in Berlin gelohnt hat und diese drei wichtigen Projekte gefördert wurden. Das Zusammenleben der Generationen und die Förderung von Angeboten für Jugendliche und Kinder sind wichtige Bausteine einer Gesellschaft“, so Glöckner abschließend.