Schüler der IGS Thaleischweiler-Fröschen in Berlin

Termine

Klassen 10c und 10d der IGS Thaleischweiler-Fröschen

Am  Mittwoch, 06. Juli haben mich die Schülerinnen und Schüler der 10a und 10b der IGS Thaleischweiler-Fröschen mit ihren Lehrern Frau Buhl und Herr Wittkopf im Bundestag besucht. Ihre Begeisterung für die Hauptstadt war den Schülerinnen und Schülern deutlich anzumerken - kein Wunder, bei ihrem abwechslungsreichen Programm.

Die Klassen 10a und 10b der IGS Thaleischweiler-Fröschen

Nach den beiden Klassen am Vortag hatte ich am Donnerstag, 07. Juli auch die 10c und 10d der IGS Thaleischweiler-Förschen im Bundestag zum Gespräch getroffen. Vorher hatten sie die Gelegenheit, die Plenarsitzung von der Besuchertribüne zu verfolgen und haben die Regierungserklärung zum NATO-Gipfel, der am darauffolgenden Wochenende in Warschau stattfand, mitangehört.
Es freut mich immer ganz besonders, wenn die Schüler und Schülerinnen großes Interesse am politischen Gesehen an den Tag legen. Danke für Euren Besuch!