Meine Woche vom 31.08.-04.09.2015

Aktuell

Am Montag habe ich Verstärkung im Wahlkreisbüro in Pirmasens willkommen geheißen: Andre Ehrhard aus Schmalenberg hat mich für eine Woche als Schülerpraktikant bei meiner Arbeit im Wahlkreis begleitet.

Dienstag

Am Dienstag habe ich meine Tour durch Unternehmen der Region fortgesetzt und war zu Besuch bei der WHG Rahn GmbH in Pirmasens, wo mich Junior- und Senior-Chef in Empfang nahmen.

Mittwoch

Am Mittwoch bin ich der Einladung des SPD-Gemeindeverbands Thaleischweiler-Fröschen-Wallhalben gefolgt. Bei der Sitzung im Schützenhaus Weselberg haben wir wichtige und engagierte Diskussionen geführt, u.a. zu Kreis- und Flüchtlingspolitik und der anstehenden Landtagswahl 2016.

Donnerstag

Am Donnerstagvormittag war ich im Traditionsunternehmen Peter Kaiser, wo mir Betriebsleiter Thomas Cronauer viele Einblicke in die Schuhproduktion gab. Am Mittag ging es weiter nach Mainz, wo sich die SPD-Bundestagsfraktion zum Ende der parlamentarischen Sommerpause zu ihrer zweitägigen Klausur getroffen hat.

Freitag

Nach dem Ende der Fraktionsklausur war ich am Abend zurück im Wahlkreis und habe das Bruchwiesenfest in Waldfischbach-Burgalben besucht.

Samstag & Sonntag

Am Wochenende zog es mich wieder nach Berlin, wo am Sonntag der Bundestag seine Pforten für den „Tag der Ein- und Ausblicke“ öffnete. Während meiner „Schicht“ am Sonntagnachmittag stand ich im Europasaal bereit, um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.