Meine Woche vom 29.02.-04.03.2016

Aktuell

Die Woche begann mit dem Besuch unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Münchweiler, wo sie auf ihrer Tour durch Rheinland-Pfalz Halt machte, um ihr Programm für ein weiterhin sozial gerechtes, starkes und solidarisches Rheinland-Pfalz zu präsentieren. Auch die beiden Landtagskandidaten für die Wahlkreise 47 und 48, Traudel Buser-Hussong und Alexander Fuhr, MdL, sich dem Publikum im voll besetzten Bürgerhaus vorzustellen.

Den Dienstag habe ich für Bürgergespräche genutzt, bevor ich am Abend einer Einladung des Ortsvereins der Gewerkschaft verdi nachkam.

Anschließend war ich auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung für zwei Tage in Griechenland. Bei den Gesprächen in Athen standen die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und die Flüchtlingssituation im Vordergrund. Ich war gemeinsam unterwegs mit meinem Kollegen Achim Barchmann, ebenfalls Mitglied im Europaausschuss des Bundestages und Länderberichterstatter für Griechenland.

Zurück in Pirmasens konnte ich am Freitag Heiko Maas begrüßen. Er nahm sich Zeit um mit mir die Kirchbergwerkstatt zu besuchen, eine gemeinnützige Einrichtung, wo u.a. Personen mit uneinbringlichen Geldstrafen oder gemeinnützigen Arbeitsauflagen im Rahmen von Bewährungsstrafen beschäftigt werden.