Meine Woche vom 28.08.-01.09.2017

Aktuell

Zuallererst ein kleiner Nachtrag vom vergangenen Wochenende. Ich habe mich sehr über den Besuch unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Sommerfest des SPD-Ortsvereins in Hütschenhausen gefreut. Eine bessere Unterstützung im Wahlkampf hätten sich Landratskandidat Martin Müller und ich nicht wünschen können.

Am Dienstag war ich zu Gast beim Kaffeeklatsch des VdK in Hinterweidenthal. Der Ortsverband macht tolle Arbeit und berät und betreut seine Mitglieder in allen Lebenslagen. Vielen Dank, dass ich da sein durfte.

Der Mittwoch führte mich zum Seniorencafé im Ramsteiner Mehrgenerationenhaus. Ich nutze gern die Gelegenheit, nah bei den Menschen zu sein und sie zu fragen, wo der Schuh drückt. Gerade die Themen ärztliche Versorgung, Mobilität, altersgerechtes Wohnen und Pflege, sind für die Seniorinnen und Senioren essentiell.

Am Donnerstagabend konnte ich ca. 100 interessierte Gäste zum Dämmerschoppen mit Alexander Schweitzer im Naturheil in Pirmasens begrüßen. Gemeinsam konnten wir viele Themen ansprechen, die den Leuten unter den Nägeln brennen. Von der Rente, über den Arbeitsmarkt bis hin zur Bildung und der Dieselaffäre zeigten wir die sozialdemokratischen Standpunkte auf. Für die Wahl muss klar sein, wer eine stärkere sozialdemokratische Ausrichtung im Bund möchte, muss SPD wählen, denn nur mit entsprechenden Mehrheiten können wir unsere Ziele durchsetzen.

Ein herzliches Dankeschön an die alle Gäste, für die spannenden Fragen und angeregten Diskussionsbeiträge und an Alexander Schweitzer, für die tolle Unterstützung im Wahlkampf.

Wer am Donnerstagabend nicht dabei sein konnte, hat am Wochenende erneut die Gelegenheit mit mir ins Gespräch zu kommen. Beispielsweise am Samstagvormittag beim Infostand der SPD Pirmasens in der Pirmasenser Fußgängerzone oder bei diversen Kerwen und Festen in der Region. Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen.