Meine Woche vom 25.-29.05.2015

Aktuell

Am Dienstagvormittag bin ich der Einladung des IB (Internationaler Bund) gefolgt und habe mir in Zweibrücken dessen Ausbildungswerkstätten angesehen. Mit den Verantwortlichen habe ich über die wichtigen Themen Ausbildungsreife und Arbeitsmarktzugang für Jugendliche gesprochen. Am Nachmittag habe ich an der feierlichen Verabschiedung von Wolfgang Erfurt teilgenommen, der für 12 Jahre Polizeipräsident in der Westpfalz war.

Mittwoch

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen intensiver Gespräche mit Kommunalvertretern und Bürgern aus der Region. Meine erste offizielle Bürgersprechstunde haben einige Menschen dazu genutzt mit mir zu sprechen und ich wünsche mir, dass viele in Zukunft von diesem Angebot Gebrauch machen. Am Abend habe ich mich sehr gefreut, als Gründungsmitglied bei  der Arbeitsgruppe für Arbeitnehmerfragen (Afa) im SPD-Stadtverband Pirmasens dabei sein zu können, die wir neu ins Leben gerufen haben.

Donnerstag

Am Donnerstagvormittag war ich zu Besuch am Hugo-Ball-Gymnasium Pirmasens, wo ich mit Schülern aus den Sozialkunde-Leistungskursen der Klassenstufen 11 und 12 über aktuelle Europathemen wie das Freihandelsabkommen TTIP diskutiert habe. Später habe ich mich mit Hebammen aus der Region getroffen.

Freitag

Den Freitag habe ich zum Besuch der Niederauerbach-Kaserne in Zweibrücken genutzt, dem größten Bundeswehrstandort meines Wahlkreises.