Meine Woche vom 01.-05.06.2015

Aktuell

Am Montagvormittag bin ich der Einladung der Heinrich Kimmle Stiftung gefolgt, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Es war ein wunderbarer und würdiger Festakt, zu dem auch die rheinland-pfälzische Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu Gast war.

Dienstag

Am Dienstag war ich zum Redaktionsgespräch beim Pfälzischen Merkur in Zweibrücken. Das Ergebnis des Gesprächs können Interessierte in diesem Artikel nachlesen: „S-Bahn ist Glöckners Sorgenkind“

Am Nachmittag habe ich die streikenden ErzieherInnen auf dem Pirmasenser Exerzierplatz unterstützt und bin am Abend zur Rheinpfalz-Podiumsdiskussion nach Bruchmühlbach-Miesau gefahren, wo Charlotte Jentsch für die SPD um den Bürgermeisterposten der Verbandsgemeinde kandidiert.

Mittwoch

Der Mittwoch stand erneut im Zeichen von Gesprächen mit Kommunalvertretern. Danach habe ich einen der großen Arbeitgeber in der Region besucht – die profine GmbH in Pirmasens. Den Nachmittag habe ich im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis verbracht. Aus meiner Bürgersprechstunde nehme ich immer wichtige Impulse für die politische Arbeit mit.