Meine Woche vom 19.-23.10.2015

Aktuell

Zu Beginn der Woche war ich für drei Tage in einem meiner Berichterstatterländer, der Schweiz. Vor Ort habe ich mich zu den Schwerpunkten Migration und soziale Beschäftigung informiert. Besonders der Besuch in der Werkstatt der DOCK-Gruppe, einer Züricher Sozialfirma, die Langzeitarbeitslosen eine Perspektive bietet, hat mich beeindruckt. Von dort habe ich wichtige Impulse für Projekte in unserer Region mitgenommen.

Donnerstag

Am Donnerstag bin ich der Einladung der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Firma Terex nach Zweibrücken gefolgt und habe mit den Azubis über die aktuelle Flüchtlingssituation diskutiert.

Freitag

Neben Gesprächen und Büroarbeiten im Wahlkreisbüro, habe ich heute meinen Praktikanten Pasqual verabschiedet. Er hat für eine Woche Eindrücke von unserer Arbeit im Wahlkreisbüro gewonnen und uns tatkräftig unterstützt.