Meine Woche vom 11.-15.09.2017

Aktuell

Am Montagabend habe ich mich mit niedergelassenen Ärzten in Pirmasens getroffen, um über die Situation der regionalen medizinischen Versorgung zu sprechen. Wie schon bei unserem Runden Tisch mit Staatssekretär David Langner im Mai 2017, fand auch diesmal wieder ein guter, offener Austausch statt und ich danke Herrn Dr. Brenneis und Herrn Dr. Fasco für die Initiative. Ärzteschaft Politik und Entscheidungsträger müssen gemeinsam daran arbeiten, dass wir auch in Zukunft für die Bevölkerung, bestmögliche medizinische Versorgung anbieten können.

Nachdem das Interview mit dem Leserbeirat des Pfälzischen Merkurs am Dienstag kurzfristig abgesagt wurde, habe ich die Zeit genutzt, um weitere Haustüren zu besuchen. Die vielen schönen Begegnungen und anregenden Gespräche, die ich im Tür-zu-Tür Wahlkampf erlebe, machen richtig Spaß und motivieren nochmal für die letzten Tage bis zur Wahl.

Mittwoch war ich erneut viel auf Achse. Erst in Martinshöhe, anschließend in Niedersimten und zum Abschluss in Waldfischbach-Burgalben, mit den Genossinnen und Genossen des Ortsvereins. Am Donnerstag ging es genauso weiter, mit Stationen in Rieschweiler und Trippstadt.

Freitagvormittag stand die 10. Ausgabe der „Berufsinformationsbörse“ in Pirmasens auf meinem Plan. Es ist immer wieder toll zu sehen, welche vielfältigen Ausbildungs- und Studiengänge die Betriebe und Unternehmen zu bieten haben. Etwa 3000 Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit genutzt, sich zu informieren und ich gratuliere den Organisatorinnen und Organisatoren zu ihrer gelungenen Veranstaltung.

Am Samstag gibt es erneut mehrere Gelegenheiten mich zu treffen und mit mir ins Gespräch zu kommen:

7:00 Uhr, mit der SPD-Hinterweidenthal vorm "May-Bäcker"

9:00 Uhr, mit Wolfgang Denzer und der SPD Rodalben vor der Marienkirche

10:15 Uhr, mit den Jusos Pirmasens und dem Jusos-Bus in der Pirmasenser Fußgängerzone

11:30 Uhr, mit der SPD Zweibrücken in der Zweibrücker Fußgängerzone

Vielleicht sehen wir uns dort!