Meine Woche vom 10.-16.04.2017

Aktuell

In der Osterwoche bringe ich gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen vieler SPD-Ortsvereine im Wahlkreis Ostereier und Informationen über die politischen Ziele der SPD unter die Leute.

Eine gute Nachricht hat mich aus Dahn erreicht: gemeinsam mit dem Bobenthaler Ortsbürgermeister Markus Keller, hatte ich die Flüchtlings-Initiative „Wasgau-hilft“ bei der Antragsstellung um Bundesfördermittel aus dem Programm „500 LandInitiativen“ unterstützt. 

Mit der Zusage aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gehen 8000 Euro für verschiedene Projekte, die die Integration von Flüchtlingen fördern, an die ehrenamtlich Engagierten nach Dahn. Die Bewilligung der Mittel ist ein toller Erfolg, zu dem ich herzlich gratuliere. 

(Quelle: Rheinpfalz-Artikel http://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens/artikel/hilfe-fuer-ehrenamtliche/)

Besonders freue ich mich auf die Teilnahme an der Gründungsversammlung der SPD Arbeitsgemeinschaft 60 PLUS (AG60+) am Donnerstagabend in Pirmasens. Ich begrüße es sehr, dass sich die Seniorinnen und Senioren im SPD Stadtverband Pirmasens organisieren und bin sehr gespannt darauf, welche Schwerpunkte sich die Arbeitsgemeinschaft setzt. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit dem neu gewählten AG-Vorstand.

Ich wünsche allen Frohe Ostern und schöne Feiertage im Kreise von Familie und Freunden.

Meine Büros in Pirmasens und Berlin sind ab 18.04.2017 wieder für sie erreichbar.