Meine Woche vom 06.-10.07.2015

Aktuell

Am Montag bin ich mit der Bürobesprechung mit meinen Mitarbeitern in den Tag gestartet. Nach verschiedenen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreisbüro, war ich am Abend auf der ersten Organisationskonferenz zur Vorbereitung des Landtagswahlkampfs in Zweibrücken.

Dienstag

Dienstags war ich zum Arbeitsgespräch in der Handwerkskammer Pfalz in Kaiserslautern. Mit den Verantwortlichen habe ich mich über den Wandel der Ausbildungsberufe im Handwerk unterhalten und über Zugangsmöglichkeiten für Jugendliche gesprochen.

Mittwoch

Am Mittwochvormittag war ich zu Gast in der Sommerredaktion der RHEINPFALZ Kaiserslautern. Am Nachmittag habe ich mich in meiner Sprechstunde mit den Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis befasst.

Donnerstag

Den Donnerstagvormittag habe ich in Zweibrücken verbracht, wo ich auf Einladung der vhs zwei Integrationskurse besuchen durfte. Die Gespräche mit den Einwanderern vieler verschiedener Nationalitäten haben mich sehr beeindruckt, vor allem ihre durchweg positive Einstellung und ihre guten Deutschkenntnisse. Auch das Engagement der Hauptamtlichen vor Ort ist vorbildlich, denn sie haben es geschafft den Kursteilnehmern diese Kenntnisse in kürzester Zeit zu vermitteln.

Freitag

Am Freitag bin ich der Einladung von Schülern des Hugo-Ball-Gymnasium gefolgt, die im Rahmen ihres Schulfests eine Podiumsdiskussion zum Thema „TTIP und seine sozialen und wirtschaftlichen Folgen“ organisieren. Über die Einladung habe ich mich besonders gefreut, da es mir wichtig ist mit der Jugend in den politischen Meinungsaustausch zu treten.