Meine Woche vom 05.-10.06.2017

Aktuell

Mit einer Einladung meines Genossen und Ortsbürgermeisters Horst Wonka nach Nünschweiler zum Bauern- und Gärtnermarkt bin ich am Pfingstmontag in die Woche gestartet. Bei schönstem Wetter ein toller Besuch.

Dienstag- und Donnerstagabend habe ich jeweils Bürgergespräche zum Thema Sicherheit veranstaltet.

In Trippstadt und Dahn bin ich mit Bürgerinnen und Bürgern darüber ins Gespräch gekommen,  dass Sicherheit auch mehr Polizei bedeutet, aber eben nicht nur. Sie beginnt bei der Sicherung unserer EU-Außengrenzen und endet, allem voran, bei sozialer Gerechtigkeit. Ich danke allen Interessierten für den guten und offenen Austausch. Nach vielen Gesprächen bin ich bestärkt darin, dass sozialdemokratische Politik ganz wesentlich dafür ist, dass die Menschen in unserer Region auch in Zukunft sicher leben und sich sicher fühlen können.

Am Mittwochmorgen war die Auswahlkommission des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ zu Gast in Wilgartswiesen. Gerne bin ich der Einladung gefolgt und habe die lokalen Vertreter bei der Präsentation unterstützt. Auch wenn ich nicht überall vor Ort sein kann, wünsche allen Gemeinden aus meinem Wahlkreis, die sich für den Gebietsentscheid qualifizieren konnten, viel Erfolg!

Den Freitag verbringe ich in Berlin, wo in dieser Woche das Internationale Deutsche Turnfest mit starker Beteiligung aus der Südwestpfalz stattfindet. Ich habe die Turnerinnen und Turner aus der Region eingeladen, mich am Rande ihrer Wettkämpfe im Bundestag zu besuchen und freue mich auf die Aktiven den vielen Turnvereinen.

Am Wochenende warten erneut zahlreiche Termine im Wahlkreis auf mich. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und Gespräche.