„Die Woche danach“

Aktuell

Bereits am Wahlabend haben die Ergebnisse der Europawahlen für Ernüchterung gesorgt. Auch wenn wir mit Katarina Barley eine engagierte und sympathische Spitzenkandidatin in die Wahl geschickt haben, wurden wir von den Wählerinnen und Wähler abgestraft.

Ich mache keinen Hehl daraus, das mich dies zunehmend betrübt. Aber offensichtlich sorgte dies auch für Debatten in der gesamten Bundestagsfraktion, weshalb ich am Mittwoch kurzfristig nach Berlin musste. Ich habe Verständnis, dass Andrea Nahles als Vorsitzende wissen will, ob sie die Fraktion noch hinter sich hat. Eine Vorsitzende ohne personelle Alternative abzuwählen halte ich jedoch für schwierig, denn dies wird die Debatten nicht beenden. Ich hoffe nur, dass wir bis Dienstag zu einer Lösung kommen.
Trotz allem geht für mich die Arbeit im Wahlkreis weiter. Hier wohnen die Menschen deren Interessen ich vertrete. Deshalb habe ich, Wahlen hin oder her, mich nicht davon abbringen lassen, am Dienstag Experten zu einer Ortsbesichtigung auf dem Gewerbegebiet Grünbühl einzuladen. Ich danke allen kommunalen Vertretern sowie Vertretern der Bundeswehr, dass sie meiner Einladung gefolgt sind. Stellvertretend Herrn Oberstleutnant Emig und meinem Kollegen und Mitglied des Verteidigungsausschusses Thomas Hitschler. Immerhin ist nun den Vertretern der beiden Städte Pirmasens und Rodalben klar, dass sie mit weiteren alternativen Gewerbegebieten planen müssen.
Weitere Informationen können meiner einschlägigen Pressemitteilung entnommen werden (https://www.angelika-gloeckner.info/meldungen/gruenbuehl-bundeswehr-bekundet-erneut-interesse-an-panzerhallen/).