Meine Woche vom 22.-28.06.2015

Aktuell

Zu Beginn der Woche war ich zu Besuch bei der Lebenshilfe Westpfalz e.V., wo wertvolle Arbeit für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen geleistet wird. Unter anderem haben wir über die Eckpunkte des Entwurfs zum neuen Bundesteilhabegesetz gesprochen, das in der Vorwoche in erster Lesung im Bundestag beraten wurde.

Dienstag

Am Dienstag war ich mit meinen Abgeordnetenkollegen der SPD-Landesgruppe im Bundestag zu Besuch bei führenden Instituten und Unternehmen in der Region. Nach Zwischenstopps im Fraunhofer Institut und im John Deere Entwicklungszentrum in Kaiserslautern fuhr die Delegation nach Wörth. Im Mercedes-Benz Werk der Daimler AG haben wir uns über die neuste Nutzfahrzeugtechnologie informiert.

Mittwoch

Den Mittwoch habe ich erneut für Gespräche mit kommunalen Vertretern aus meinem Wahlkreis genutzt und dabei wichtige Impulse für meine Arbeit mitgenommen.

Donnerstag

Am Donnerstag habe ich mir Zeit genommen, um mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen.

Freitag

Die Schüler des Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken, die heute zu Gast im Bundestag in Berlin sind, haben sich für ihren Besuch leider eine sitzungsfreie Woche ausgesucht, sodass ich sie leider nicht persönlich begrüßen kann. Ganz besonders freue ich mich auf die Eröffnung des Rheinland-Pfalz Tages im Ramstein-Miesenbach, wo ich das ganze Wochenende über unterwegs sein werde.