Meine Woche vom 13.-17.06.2016

Aktuell

Nach zwei Sitzungswochen in Berlin hat sich auf meinem Schreibtisch im Wahlkreisbüro in Pirmasens jede Menge Papierkram angehäuft. Neben der wöchentlichen Bürobesprechung mit meinen Mitarbeitern, habe ich den Montag genutzt, das Liegengebliebene aufzuarbeiten.

Am Dienstag und Mittwoch habe ich erneut Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt, die mir Ihre Anliegen vorgetragen haben. Am Mittwochabend habe ich die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Grenzland in Schweix besucht. Neben einem guten Informationsaustausch konnte ich viele wertvolle Meinungen und Eindrücke aus dem Ortsleben mitnehmen.

Der Donnerstag brachte die Meldung, dass gleich drei Bahnhöfe meines Wahlkreises beim Zukunftsinvestitionsprogramm des Bundes zum Zug kommen. Die Bahnstationen in Thaleischweiler-Fröschen, Steinwenden und Niedermohr werden in den nächsten Jahren barrierefrei modernisiert. Ich freue mich sehr, dass die Gelder genutzt werden, den so wichtigen Schienennahverkehr in unserer Region allen Menschen zugänglich zu machen.

Am Freitag habe ich die Regenbogen-Kinderhilfe e.V. – Region Südwestpfalz in ihrem Spielhaus in Pirmasens besucht. Das langjährige Engagement der beiden Vorsitzenden Gerhard Gundlach und Anneliese Rether ist herausragend. Für ihren Einsatz zum Wohl bedürftiger Kinder habe ich die beiden im Beisein der Presse ausgezeichnet und sie nach Berlin zu einem Besuch im Bundestag eingeladen.

Den Abend verbringe ich in Eppenbrunn, auf der Mitgliederversammlung des dortigen SPD Ortsvereins und auch am Wochenende erwarten mich wieder abwechslungsreiche Termine bevor es am Montag wieder nach Berlin geht.