Meine Woche vom 08.-12.02.2016

Aktuell

Zum Leidwesen aller Narren und Jäcken fielen viele Höhepunkte der Fasnachtssaison in der Region dem stürmischen Wetter zum Opfer. So konnten beispielsweise die Umzüge in Zweibrücken und Ramstein-Miesenbach nicht stattfinden, die ich gerne besucht hätte.

 

Auch der Politische Aschermittwoch der SPD Rheinland-Pfalz in Mainz wurde abgesagt, aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks in Bad Aibling. Die SPD Pirmasens feierte den Aschermittwoch im Waldheim Gefällerweg, wo es neben zünftigen Redebeiträgen von Landtagskandidaten Traudel Buser-Hussong, dem Mundart-Kabarettisten Günther Hussong und mir auch Hering und „Gequellde“ für das leibliche Wohl gab. Die Veranstaltung war sehr gut.

Zum Abschluss der Woche habe ich dem Wochenblatt Pirmasens ein Interview gegeben, bei dem es um den Schwerpunkt „Erfolg ist feminin“ ging.

Am Samstag habe ich die Ehre langjährige SPD-Mitglieder aus dem Stadtverband Pirmasens zu ehren, von denen manche schon 70 Jahre Mitgliedschaft feiern. Die Ehrung findet im Kuchems Brauhaus in Pirmasens statt und beginnt um 11 Uhr.