Über 3000 Euro für die Bücherei in Rieschweiler-Mühlbach

Pressemitteilung

Wie die SPD-Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner mitteilt, fließen aus dem Bundes-Programm „Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“ 3211 Euro an die Gemeindebücherei in Rieschweiler-Mühlbach. Das Geld wird dort verwendet, um die Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität zu vergrößern, in dem ein neuer Boden verlegt wird und Schwellen abgebaut werden.

„Das Fördern des Lesens ist eine ganz wichtige, gesellschaftliche Aufgabe. Ich weiß, dass hier gerade in den Kommunen sehr viel geleistet wird, dass mit enormem Herzblut und ehrenamtlichem Engagement solche Dorfbüchereien wie in Rieschweiler-Mühlbach betrieben werden“, sagt die Abgeordnete.

Ortsbürgermeister Peter Roschy zeigt sich äußerst erfreut über die Förderung: „Unsere Bücherei wird sehr gut angenommen. Deshalb ist es für uns wichtig, hier zu investieren, damit die Bücherei weiterhin attraktiv bleibt.“

 „Ich bin mir sicher, dass dieses Geld in Rieschweiler-Mühlbach gut angelegt ist und wünsche allen Beteiligten, dass die Gemeindebücherei auch weiterhin gut angenommen wird“, so Glöckner, die sich in Kürze ein persönliches Bild vor Ort machen wird, abschließend.