12.10.2018 / Aktuell

Meine Woche vom 08. bis 12. Oktober 2018

Garantiert sozial – Solidarität statt Ellenbogen

Große gesellschaftliche Themen standen diese Woche im Zentrum meiner Arbeit in Berlin.

 

05.10.2018 / Aktuell

Meine Woche vom 01. bis 05. Oktober 2018

Konzentrieren auf Sachthemen und klare Haltung gegen Rechts

Dieses Motto bestimmte einmal mehr meine Arbeitswoche.

Die erste Oktober Woche stand ganz im Zeichen der deutschen Einheit. Am Mittwoch vor 28 Jahren wurden unsere zwei geteilten Staaten wieder ein Deutschland. Ich freue mich, dass wir es geschafft haben die Zeiten der Teilung hinter uns zu lassen, wobei wir weiterhin an einem geeinten Deutschland arbeiten müssen.

 

28.09.2018 / Aktuell

Meine Woche vom 24. bis 28. September 2018

Zurück zur guten, sozialdemokratischen Sachpolitik

Nach den Querelen der vergangenen Wochen um die Causa Maaßen und den Umgang in der Regierungskoalition allgemein ist es höchste Zeit, dass wir auf die Sachebene zurück finden!

Schwer ist das nicht, denn sehr viele gute Vorhaben prägen unsere Regierungsarbeit, einige davon möchte ich besonders hervorheben.

 
von links: Michael Detjen, MdEP, Angelika Glöckner, MdB, Bernard Bregler Bürgermeister aus Roppeviller, Nicole Trisse,

21.09.2018 / Aktuell

Meine Woche vom 17.-21. September 2018

Deutsch-Französische Zusammenarbeit - Motor für die Europäische Union
Diese Wahlkreiswoche widmete ich der Intensivierung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. In Paris konnte ich mit deutschen und französischen Jugendlichen über die Chancen und Perspektiven der Europäischen Union sprechen. Die Friedrich-Ebert-Stiftung hatte hierzu ans Goethe-Institut nach Paris eingeladen. Mit mir im Podium saßen der Europa-Abgeordnete Michael Detjen und der französische Parlamentskollege Jaques Maire. Als Resumee aus dieser dreieinhalbstündigen Podiumsdiskussion nehme ich mit, dass die Jugendlichen an die Europäische Idee von Zusammenhalt und Friedensprojekt glauben und dass sie von den verantwortlichen Politikern erwarten, sich für den Fortbestand Europas einzusetzen.

 

14.09.2018 / Aktuell

Pressemitteilung vom 14.09.2018: Inklusionspreis 2019

Die behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Angelika Glöckner, ruft Arbeitgeber dazu auf, sich für den Inklusionspreis 2019 zu bewerben.