„Bund fördert Biebermühle mit rund 1,7 Millionen Euro“

Pressemitteilung

Die Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner hat gute Nachrichten für die Südwestpfalz. Die Sanierung des „Naturbads Biebermühle“ wird vom Bund mit rund 1,7 Millionen Euro gefördert. Das entspricht 45 Prozent der 3,8 Millionen Euro Gesamtkosten. „Das wird spürbar zur Steigerung der Lebensqualität beitragen“, ist sich Glöckner sicher.  

Glöckner, die dem Rodalber Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer die frohe Kunde bereits persönlich mitgeteilt hat, ist froh, dass sich das Engagement der vielen Akteure auf unterschiedlichen Ebenen gelohnt hat. „Hier haben die Kommune, das Land und ich als Bundestagsabgeordnete hervorragend zusammen gearbeitet, um dieses wichtige Projekt fördern zu können. Mit dem Naturfreibad Biebermühle gelingt es damit, ein Alleinstellungsmerkmal in der regionalen Bäderlandschaft zu erhalten und auszubauen“, so Glöckner.

„Das ist eine tolle Nachricht, über die ich mich sehr freue. Nachdem wir in den beiden letzten Jahren mit der Bestandsaufnahme und vorläufigen Planung des Naturbades einige kleinere Schritte gemacht haben, erreichen wir der Zusage der Förderung einen Meilenstein, der es uns ermöglicht, das Projekt weiter voranzutreiben. Ich danke allen Beteiligten, angefangen von den Verantwortlichen in der Verwaltung bis zu den Entscheidungsträgern“, erklärt Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer.

„Mein Dank gilt auch dem Land, dass mit seiner Stellungnahme erste Priorisierungen vorgenommen und damit erste wichtige Weichen gestellt hat, damit das Projekt auf Bundesebene entsprechend berücksichtigt werden konnte“, so Glöckner.

Randolf Stich, Staatssekretär, begrüßte die positiven Nachrichten:  „Das Sonderprogramm des Bundes ist eine gute Ergänzung zur Sportstättenförderung des Landes.“