Wanderausstellung des Bundestages kommt nach Pirmasens

Ankündigungen

Vom 11. bis 17. Juli 2016 wird die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Atrium des Rheinberger Gebäudes in Pirmasens zu sehen sein. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen mehr über die Aufgaben und Arbeitsweisen ihres Parlaments zu erfahren – der Eintritt ist frei.

Ich freue mich sehr, dass ich die Wanderausstellung des Bundestages in meinen Wahlkreis holen konnte. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen möglichst vielen Menschen die Arbeit des Bundestages näher zu bringen und aufzuzeigen, wie die ‚große Politik‘ in Berlin, die Interessen der Menschen vor Ort repräsentiert. 

Die Ausstellung vermittelt auf einundzwanzig Schautafeln die wesentlichen Informationen über den Deutschen Bundestag. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst außerdem eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Auf zwei Computerterminals können z.B. Filme, Multimedia-Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Die Ausstellung wird zusätzlich ständig von einer Fachkraft betreut, die für Fragen rund um den Deutschen Bundestag zur Verfügung steht.

Sollte Interesse bestehen, die Ausstellung mit einer Gruppe, Schulklasse oder im Verein zu besuchen, kann auch ein Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments gebucht werden. Gruppenanmeldungen nimmt mein Wahlkreisbüro  vorab unter 06331-7193259 oder angelika.gloeckner@bundestag.de entgegen.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung orientieren sich an denen des Dynamikums:

Montag – Freitag         09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag – Sonntag     10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Informationen zur Anfahrt und Lageplan

Ich möchte die Bürgerinnen und Bürger aus Pirmasens und der ganzen Region ermuntern, die Gelegenheit zu nutzen, sich hier zu informieren. So nah kommt man dem Bundestag – außerhalb Berlins – nie.

Mein Dank gilt der Stadt Pirmasens, die mit dem lichtdurchfluteten Atrium des Rheinberger Gebäudes die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.