Meine Woche vom 25.-29.09.2017

Aktuell

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz mit der neuen SPD-Frakionsvorsitzenden Andrea Nahles

Nach bangen Stunden bis das endgültige Ergebnis der Bundestagswahl feststand, kam am frühen Montagmorgen die gute Nachricht: über die rheinland-pfälzische Landesliste der SPD bin ich für weitere vier Jahre in den Deutschen Bundestag eingezogen.

Für 28,7% der Erststimmen im Wahlkreis Pirmasens/Zweibrücken und das damit verbundene Vertrauen, möchte ich mich herzlich bedanken. Mein Dank gilt auch meinen zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihren unermüdlichen Einsatz während des Wahlkampfs.

Dienstag und Mittwoch hat sich die SPD-Bundestagsfraktion zur ersten Sitzung der neuen Wahlperiode in Berlin getroffen. Trotz des bitteren Wahlausgangs für die SPD, sind wir überzeugt, dass es uns in der Opposition gelingen wird, unser Profil zu schärfen und die Bürgerinnen und Bürger wieder von sozialdemokratischer Politik zu überzeugen.

Mit 90%iger Zustimmung wurde Andrea Nahles zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ich freue mich sehr, dass mit ihr erstmals eine starke Frau aus Rheinland-Pfalz die Fraktion lenkt und gratuliere ihr sehr herzlich.

Am Donnerstag stand die obligatorische Bürobesprechung mit meinem Team im Wahlkreisbüro auf dem Plan. Nach dreimonatigem Ausnahmezustand kehren wir jetzt zurück in den gewohnten Arbeitsmodus.

Vom 02. bis einschließlich 06.10.2017 bleibt das Abgeordnetenbüro in Pirmasens geschlossen, mein Büro in Berlin ist vom 04. bis 06.10.2017 wie gewohnt für Sie erreichbar.

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. In den kommenden vier Jahren will ich mich, wie im Wahlkampf angekündigt, für eine starke Westpfalz einsetzen.