Meine Woche vom 18.-22.04.2016

Aktuell

Von Montag bis Mittwoch hat sich mein gesamtes Team in Pirmasens zu unserer jährlichen Klausurtagung getroffen, um gemeinsam die kommenden Monate zu planen. Natürlich haben wir die Zeit auch genutzt um den „Berlinern“ die Südwestpfalz näher zu bringen. Zum Abschluss unserer Klausur sind wir daher über die B10 nach Hinterweidenthal gefahren.

Der Blick vom Teufelstisch auf die vielbefahrene B10, aber auch die schöne Aussicht in den aufblühenden Wasgau haben den Kollegen die Dimension und die vielschichtigen Diskussionen rund um den B10-Ausbau vor Augen geführt und verständlicher gemacht. Aber auch die Schönheit und der Erholungswert, der in unserer Natur steckt, ist ihnen nicht entgangen.

Am Dienstagabend habe ich an der bewegenden Gedenkfeier für die Opfer der NS-Justiz am Zweibrücker Oberlandesgericht teilgenommen. Mit dem Festakt im Schloss wurde die Gedenktafel mit den Namen aller 74 verfolgten, entrechteten, vertriebenen und ermordeten Justizangehörigen, Notare und Rechtsanwälte jüdischen Glaubens enthüllt.

Die zweite Wochenhälfte habe ich für Gespräche im Wahlkreis genutzt und dafür die während der Teamklausur liegengebliebene Arbeit nachzuholen.

Am Samstag werde ich in Zweibrücken meine Solidarität mit den Mitarbeitern des Evangelischen Krankenhauses ausdrücken und an der geplanten Demonstration gegen die Schließung des Klinikums teilnehmen.