Meine Woche vom 17.-21.08.2015

Aktuell

Aufgrund der angekündigten Sondersitzung des Deutschen Bundestages musste ich leider alle im Wahlkreis geplanten Termine für Montag absagen.

Dienstag

Zur Vorbereitung auf die Abstimmung über das 3. Hilfspaket für Griechenland fand am Dienstag die gemeinsame Sitzung des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union und des Ausschusses für Finanzen statt, in der Finanzminister Schäuble erneut für das Paket warb. Bei der abendlichen Fraktionssitzung zeichnete sich unter den SPD-Abgeordneten eine breite Mehrheit für die Griechenlandhilfen ab.

Mittwoch

Nach hitziger Debatte im Plenum hat sich der Bundestag für die weitere Unterstützung Griechenlands ausgesprochen. Warum ich mit Ja gestimmt habe lesen Sie hier. (Link zur PM)

Donnerstag

Zurück im Wahlkreis standen meine Termine am Donnerstag ganz unter dem Motto Beschäftigung und Arbeitsmarktentwicklung.

Freitag

Am Freitag habe ich meine Besuche bei Kommunalvertretern aus der Region fortgesetzt und mich mit dem Geschäftsführer der Zukunftsregion Westpfalz getroffen, um über Projekte zu sprechen die unsere Region voranbringen.