Meine Woche vom 05.-09.10.2015

Aktuell

Nach zwei Sitzungswochen am Stück habe ich den Montag für eine ausgiebige Besprechung mit meinem Wahlkreis-Team genutzt, um die ereignisreiche Woche vorzuplanen.

Dienstag

Meine Gesprächstermine am Dienstag, mit Vertretern von Gewerkschaften und der Agentur für Arbeit, standen ganz im Zeichen der Themen Beschäftigung und Arbeitsmarkt.

Mittwoch

Am Mittwoch nahm ich gemeinsam mit vielen Genossinnen und Genossen Abschied von Ottmar Schwarz, der lange Jahre in der Kommunalpolitik aktiv war und viel für seinen Ort und die Region getan hat, zuletzt als Ortsbürgermeister von Kröppen.

Donnerstag

Am Donnerstagabend habe ich meine erste Veranstaltung im Rahmen der Reihe „SPD Fraktion-vor-Ort“ zum Thema „Sichere Finanzen – Starke Kommunen“ ausrichten dürfen. Als Gäste auf dem Podium waren Bernhard Daldrup, der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Günter Kern, Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Innenministerium meiner Einladung gefolgt.

Freitag

Den Freitagvormittag habe ich mit unserer Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles auf der Berufsinformationsbörse in Pirmasens verbracht. Die Messe fand bereits zum 8. Mal statt und konnte über 3500 Schülerinnen und Schüler anlocken, die sich über die diversen Ausbildungs- und Studiengänge in der Region informieren wollten.

Samstag

Am Samstagmorgen war ich zu Gast bei den Zweibrücker Marktgesprächen mit dem SPD-Landtagskandidaten Stéphane Moulin. Am Nachmittag habe ich beim Showwettbewerb des Pfälzer Turnerbundes „It’s Showtime“ in Rodalben vorbeigeschaut und mich am Abend aufgemacht zum „Pälzer Owend“ der Stelzenberger SPD.